Wo ich so herumtigern tu...

Seit Oktober 2002 ist Clausthal-Zellerfeld (im Harz) zu meinem Revier geworden,

da ich hier an der Technischen Universität das Studium der 'Umweltschutztechnik' aufgenommen habe.

 

Seit 2003 bin ich auch immer wieder auf den umliegenden Bergen anzutreffen, ein wenig körperliche Ertüchtigung braucht jede große Katze :-D

 

Seit Oktober 2004 bin ich auf HotorNot angemeldet,

Dort bin ich seit Ende Januar 2005 auch im Forum unterwegs,

wie sehr kann man daran sehen, dass ich bereits fast 40.000 Beiträge geschrieben habe.

 

Bleibt des weiteren noch mein Mittelaltertick den ich im Sommer 2005 entwickelt habe,

soweit es meine Zeit zulässt bin ich nun also auch noch in selbst genähter Mittelalterlicher Gewandung auf den diversen Märkten unterwegs.

Glücklicherweise hat es sich gezeigt, dass einige meiner besten Freunde

- sowohl neue als auch alte -

ebenfalls Interesse am Mittelalter haben, so dass ich fast nie alleine unterwegs sein muß.

 

Im Jahr 2006 habe ich im Rahmen eines Praktikums eine Firma gefunden, für die ich eine zeitlang regelmässig gearbeitet habe

 

Das Jahr 2007 war schließlich ein Jahr voller Umbrüche und Veränderungen, eine komplette Neuordnung meines Lebens stand an. Vieles davon war sehr schmerzhaft und wird mich wohl noch eine ganze Weile beschäftigen, aber wo Schatten ist, da ist auch Licht.

Seit Ende Oktober 2007 bin ich regelmässig in Berlin.

Seit Beginn des WS 2008/09 reaktiviere ich in Potsdam meine Studentenverbindung, die
Burschenschaft Preussisch Blau.
Womit wir dann bei einem meiner Lieblingsthemen sind, Studentenverbindungen und deren historischen Ursprünge und Entwicklungen.

 

Was das Jahr 2009 mir bringen wird, erfüllt mich mit Neugier und Vorfreude... Seien wir gespannt, was da kommen mag, es wird gewiss interessant werden.